Meldung vom 14. September 2019

Bürger im Gespräch mit Mathias Geiger im Hanseatenviertel

Das dritte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern fand am 13. September 2019 im Hanseatenviertel in Eschborn statt: Auch diesmal konnte Bürgermeisterkandidat Mathias Geiger ca. 40 Bürgerinnen und Bürger begrüßen.

Für Mathias Geiger, der als unabhängiger Kandidat erneut um das Amt des Bürgermeisters in Eschborn wirbt und seit über 44 Jahren bei der Stadt Eschborn beschäftigt ist, stehen die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt im Mittelpunkt. Seit Beginn seiner Beschäftigung im Rathaus und erst recht seit seiner hauptamtlichen Amtszeit lebt er die Bürgernähe und redet nicht nur davon.

Als Bürgermeister muss man für alle in Eschborn und Niederhöchstadt lebende Menschen, für alle Parteien, Vereine und Verbände als auch für ortsansässige Gewerbetreibende ansprechbar, objektiv und frei von Ideologie sein. Er fühlt sich als Eschborner dieser Stadt und den hier lebenden Menschen verpflichtet.

Mathias Geiger ging wie bei seinen vorherigen Veranstaltungen auch zunächst auf die bereits umgesetzten Projekte und Vorhaben ein und erläuterte auch hier seine Motivationsgründe zur Kandidatur.

Dann ging er auf seine neuen Ziele und Vorhaben ein, die angefangenen Projekte fertigzustellen und für die Stadt weitere wichtige Projekte voranzutreiben, wie zum Beispiel:

Ebenso ging Mathias Geiger auf spezielle Themen für die Anwohner des Hanseatenviertels ein. Hier sprach er folgende Punkte an:

Damit auch die Menschen in diesem Wohngebiet sich wohl und sicher fühlen, bedarf es von der Eschborner Politik in den zukünftigen Jahren mehr Berücksichtigung. Die größte Herausforderung sieht Mathias Geiger in einer geeigneten Lärmreduzierungsmaßnahme wie Lärmschutzwand und ggf. Geschwindigkeitsregulierung und Kontrollen. Vorstöße in diese Richtung hatten bisher leider keinen Erfolg.

Mathias Geiger betonte wiederholt, dass er alles dafür tun wird, damit Eschborn weiterhin die wirtschaftliche Lokomotive des Rhein-Main-Gebietes bleibt und bedankte sich bei den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern für das Interesse, die Anregungen und Rückmeldungen.

Bürger im Gespräch mit Mathias Geiger im Hanseatenviertel in Eschborn

Bürger im Gespräch mit Mathias Geiger im Hanseatenviertel in Eschborn


 

 

20. 10. 2019 Mathias Geiger dankt
11. 10. 2019 Ausführliches Wahlprogramm von Mathias Geiger zur Bürgermeisterwahl 2019 in Eschborn
8. 10. 2019 Wahlprogramm von Mathias Geiger zur Bürgermeisterwahl 2019 in Eschborn in Bild und Text
30. 9. 2019 Wahlprogramm von Mathias Geiger zur Bürgermeisterwahl 2019 in Eschborn in Kurzfassung
29. 9. 2019 Flugblatt zur Person Mathias Geiger zur Bürgermeisterwahl in Eschborn am 20. Oktober 2019
14. 9. 2019 Bürger im Gespräch mit Mathias Geiger im Hanseatenviertel
30. 8. 2019 Bürger im Gespräch mit Mathias Geiger in Niederhöchstadt am Platz an der Linde
11. 8. 2019 Bürger im Gespräch mit Mathias Geiger in der Hanny-Franke-Anlage
22. 7. 2019 Mathias Geiger tritt bei der Bürgermeisterwahl in Eschborn am 20. Oktober 2019 wieder an!
7. 10. 2013 Mathias Geiger: »Ich danke für das Vertrauen – Es gibt viel zu tun, gemeinsam schaffen wir es«
5. 10. 2013 Wahlbrief von Mathias Geiger zur Eschborner Schlammschlacht
1. 10. 2013 Stellungnahme von Mathias Geiger zur Eschborner Schmutzkampagne
30. 9. 2013 Anwürfe haltlos – Schmutzkampagne nicht belohnen!
23. 9. 2013 Mathias Geiger: »Die Mehrheit will den Wechsel – Chance auf einen Neuanfang und eine neue politische Kultur in Eschborn«