Meldung vom 1. Oktober 2013

Stellungnahme von Mathias Geiger zur Eschborner Schmutzkampagne

Ich werde und kann zur Zeit aus dienstrechtlichen Gründen zu Personalangelegenheiten nicht öffentlich Stellung nehmen, auch im Interesse der Mitarbeiterin, um die es hier geht. Deshalb nur so viel:

Zutreffend ist, dass 2008 Vorwürfe wegen Belästigung gegen mich erhoben wurden. Diese Vorwürfe waren damals wie heute haltlos, wie ich seinerzeit auch gegenüber dem Bürgermeister, der Personalvertretung und der Frauenbeauftragten glaubhaft gemacht habe.

Im Rechtsgutachten der Anwaltskanzlei, die der Bürgermeister beauftragt hat, wird festgestellt, dass die Vorwürfe nicht substantiiert sind und deshalb eine gerichtliche oder disziplinarische Maßnahme gegen mich nicht angeraten wird. Es wurde weder von der Stadt noch von der Mitarbeiterin noch von mir Strafanzeige gestellt.

Gegen die nun mit einer bestimmten Absicht in Gang gesetzte Schmutzkampagne wehre ich mich mit aller Kraft. Besonders perfide ist der Zeitpunkt für diese Schmutzkampagne mit einem fünf bis sechs Jahre zurückliegenden Vorfall, der schon damals einer Überprüfung nicht standhielt.

Hunderte solidarische Nachrichten, Anrufe und Gespräche Eschborner Bürgerinnen und Bürger geben mir und meiner Familie Kraft, diese bösartigen Angriffe zu überstehen.

Ich selbst habe einen sauberen Wahlkampf geführt und werde mich davon auch jetzt nicht abbringen lassen, denn mein Ziel ist es, das Parteiengezänk in Eschborn zu beenden und eine neue politische Kultur zu schaffen, um die Stadt wieder voranzubringen. Deswegen wurde ich zur Kandidatur aufgefordert, deswegen bin ich angetreten.

Es ist wichtiger denn je, dass sich in Eschborn einiges ändert. Der Widerstand dagegen scheint übermächtig und scheint keine Grenzen zu kennen, aber gemeinsam können wir das schaffen.

Mathias Geiger

 

20. 10. 2019 Mathias Geiger dankt
11. 10. 2019 Ausführliches Wahlprogramm von Mathias Geiger zur Bürgermeisterwahl 2019 in Eschborn
8. 10. 2019 Wahlprogramm von Mathias Geiger zur Bürgermeisterwahl 2019 in Eschborn in Bild und Text
30. 9. 2019 Wahlprogramm von Mathias Geiger zur Bürgermeisterwahl 2019 in Eschborn in Kurzfassung
29. 9. 2019 Flugblatt zur Person Mathias Geiger zur Bürgermeisterwahl in Eschborn am 20. Oktober 2019
14. 9. 2019 Bürger im Gespräch mit Mathias Geiger im Hanseatenviertel
30. 8. 2019 Bürger im Gespräch mit Mathias Geiger in Niederhöchstadt am Platz an der Linde
11. 8. 2019 Bürger im Gespräch mit Mathias Geiger in der Hanny-Franke-Anlage
22. 7. 2019 Mathias Geiger tritt bei der Bürgermeisterwahl in Eschborn am 20. Oktober 2019 wieder an!
7. 10. 2013 Mathias Geiger: »Ich danke für das Vertrauen – Es gibt viel zu tun, gemeinsam schaffen wir es«
5. 10. 2013 Wahlbrief von Mathias Geiger zur Eschborner Schlammschlacht
1. 10. 2013 Stellungnahme von Mathias Geiger zur Eschborner Schmutzkampagne
30. 9. 2013 Anwürfe haltlos – Schmutzkampagne nicht belohnen!
23. 9. 2013 Mathias Geiger: »Die Mehrheit will den Wechsel – Chance auf einen Neuanfang und eine neue politische Kultur in Eschborn«